Der Ela Mo Rolltop ist ein idealer Handgepäck Rucksack für Reisende

Test: Der perfekte Handgepäck Rucksack für Reisende

Für Reisende wie uns ist die Suche nach dem perfekten Handgepäck Rucksack meistens langwierig. Irgendwas stört doch immer, oder? Entweder passt nicht alles rein, was du im Handgepäck benötigst, oder er ist zu groß, um ihn unter den Vordersitz im Flugzeug zu schieben. Entweder du brauchst noch einen zusätzlichen Tagesrucksack, der in dein Aufgabegepäck kommt, oder du bekommst beim langen Tragen tierische Rückenschmerzen.

Im Rahmen unserer letzten Reisen durch Südafrika, Namibia, Peru, Ecuador, Guatemala, Österreich, Israel und Jordanien haben wir das Rolltop Modell von Ela Mo auf Herz und Nieren getestet. Wir haben den Rucksack strapaziert und quer durch die Welt geschleppt. Wir sind quasi eins mit ihm geworden.

Ela Mo Handgepäck Rucksack zum Reisen
An den Epupa Falls in Namibia

Ausnahmsweise gibt es in diesem Blogbeitrag das Fazit vorab, falls du gerade kurz vor Abflug stehst und nach einer Last-Minute-Handgepäck-Rucksack-Lösung suchst: Für Reisende, die mit wenig Gepäck unterwegs sind, und digitale Nomaden ist das Rolltop Modell von Ela Mo wirklich der perfekte Handgepäck Rucksack! Denn er schlägt viele Fliegen mit einer Klappe, ist robust und sieht cool aus!

Für alle, die noch fünf weitere Minuten Zeit haben, folgt jetzt ein ausführlicher Testbericht zum Thema Handgepäck Rucksack für Reisende.

Unsere Ansprüche an einen Handgepäck Rucksack für Reisende

So stark wir unsere persönlichen Ansprüche beim Reisen selbst oftmals herunterschrauben, so hoch bleibt der Anspruch an unseren Handgepäck Rucksack. Denn unser Rucksack soll vor allem eines: Probleme lösen.

Und davon gibt es reichlich. Da wir auf Reisen immer unsere Kameras und unsere Laptops samt Equipment benötigen, sollte alles in einen Handgepäck Rucksack passen. Unser Kram sollte während langer Flüge greifbar sein, damit wir entweder arbeiten oder Filme schauen können. Unser Handgepäck Rucksack sollte außerdem auch für Tagesausflüge und zum Wandern dienen, da wir keinen Platz für zusätzliche Taschen oder Rucksäcke in unserem Aufgabegepäck haben. Demnach muss er auch gemütlich sein, denn wir wandern auch mal gerne über mehrere Stunden oder gar Tage. Ach ja…gut aussehen darf er trotzdem.

Die Messlatte liegt also durchaus hoch. Wie Ela Mo es geschafft hat, all diese Probleme zu lösen, erfährst du jetzt.

Ela Mo Rolltop Handgepäck Rucksack in Petra
In der Felsenstadt Petra, Jordanien
Ela Mo Rolltop ist der ideale Handgepäck Rucksack für Reisende
Auf den Spuren der Maya in Guatemala

Warum der Rolltop von Ela Mo der perfekte Handgepäck Rucksack ist

3-in-1-Lösung für Reisende und digitale Nomaden

Durch das durchdachte, funktionelle Konzept mit eigenem Laptop-Einschub, der Anordnung der Innen- und Außentaschen und der möglichen Vergrößerung durch das Rolltop, verwenden wir unsere Ela Mo Rucksäcke für drei Zwecke:

  • als Handgepäck Rucksack im Flugzeug
  • als Arbeitsrucksack mit all unserem technischen Equipment, um remote arbeiten zu können
  • als Tages- und Wanderrucksack

Die für uns größte Hürde hat Ela Mo damit also schon einmal überwunden!

Was passt alles rein bei Hannah? Laptop mit Hülle, mittelgroßer Kamerakoffer mit einem zusätzlichen Objektiv, eBook Reader, Zip-Tasche mit allen Kabeln, externe Festplatte, Zip-Beutel mit Flüssigkeiten, Dokumententasche, Nackenkissen, Trinkflasche, Block und Stift, Brillenetui, Spielkarten.

Ela Mo Handgepäck Rucksack in Südafrika
Extremer Wind auf den Atlantis Dünen in Südafrika

Was passt alles rein bei Henrik? Laptop mit Hülle, portabler Monitor, kleiner Kamerakoffer, Gimbal, Drohne, eBook Reader, Zip-Tasche mit allen Kabeln, externe Festplatte, Dokumententasche, Block und Stift, Futter.

Ela Mo Handgepäck Rucksack für Reisende in Südafrika
Mit dem Ela Mo am südlichsten Punkt Afrikas

Ideale Größe

Passt das Rolltop Modell von Ela Mo denn nun auch unter den Vordersitz und erfüllt somit die Standards der meisten Airlines? Yes! Sogar aufgerollt und prall gefüllt mussten wir unsere Rucksäcke bisher nur einmal in einer kleinen Maschine für einen Inlandsflug in das Gepäckfach legen. Gerade für kürzer gewachsene, schmale Frauen wie Hannah ist der Ela Mo Rolltop der perfekte Handgepäck- und Wanderrucksack.

Komfort

Für Frauen entwickelt steht der Tragekomfort bei Ela Mo an hoher Stelle. Dicke, atmungsaktive Polster am Rücken sorgen dafür, dass keiner von uns beiden, selbst bei langen Wanderungen, ernsthafte Schulter- oder Rückenschmerzen bekommen hat.

Auch zum Wandern perfekt: Der Reiserucksack von Ela Mo
Auch zum Wandern perfekt

Langlebigkeit

Seit über 4 Monaten sind unsere Ela Mo Rolltops in Afrika jeden Tag im Einsatz. Davor waren sie bereits auf drei weiteren Reisen unsere treuen Begleiter. Und sie halten unseren Abenteuern immer noch in aller Treue mit breiter Brust stand. Das Material lässt sich mit einer Bürste gut reinigen. Und glaub uns, unsere Rolltops waren schon mehrfach umfüllt von einer Dreckschicht.

Coole Designs

Zwar sind Passform und Designs von Ela Mo primär für Frauen entwickelt, aber du siehst ja an Henrik, dass es de facto keine Geschlechtergrenze gibt. Unter den über 20 Designs findest du genügend neutrale Farben, die rein optisch selbstverständlich auch von Männern getragen werden können. Trotz der genialen Funktionalität für uns als Reisende und digitale Nomaden laufen wir nicht mit einem Kasten à la Scout-Ranzen auf dem Rücken herum, sondern setzen auch noch ein modisches Zeichen 😀

Nachhaltigkeit

Damit wir und die folgenden Generationen in Zukunft auf Reisen auch die Welt noch in all ihrer Schönheit wahrnehmen können, verwendet Ela Mo bei der Herstellung der Rucksäcke für die Außenstoffe zu 100% recyceltes Material. Ela Mo ist darüber hinaus klimaneutral und investiert 1/3 der Gewinne in soziale Projekte. Das feiern wir enorm! 

Über die Firma Ela Mo

Ela Mo ist ein familiengeführtes Start Up aus unserer Lieblingsstadt in Deutschland: Hamburg. Dahinter steht ein kleines Team von Menschen, die mit Leidenschaft und Herz an einer Vision arbeiten. Andere Menschen auf ihren verschiedensten Wegen zu unterstützen.

Was Ela Mo in unseren Augen mit Bravour gemeistert hat: Den perfekten Handgepäck Rucksack für Reisende zu entwickeln.

Dickes Lob an Ela Mo, ihr erleichtert uns mit dem perfekten Handgepäck Rucksack für Reisende wahrlich unser Leben – und sicherlich auch das vieler weiterer Menschen!

Mehr über Ela Mo als Unternehmen

Unser Handgepäck Rucksack für Reisende von Ela Mo
Ob der Ela Mo Rolltop der perfekte Handgepäck Rucksack für Reisende ist? Wir sagen ja!

Transparenz Hinweise:
Es handelt sich hierbei um eine bezahlte Kooperation mit Ela Mo und wir haben die Rucksäcke für Produktfotos und diesen Artikel gestellt bekommen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir nur Produkte empfehlen, von welchen wir persönlich zu 100% überzeugt sind. Versprochen! Wir tragen die Ela Mo Rucksäcke auch privat und werden auch auf unseren künftigen Reisen nicht darauf verzichten wollen.

Wie hat dir der Beitrag über unseren Test des perfekten Handgepäck Rucksack für Reisende gefallen? Hast du deinen schon gefunden?

Deine Meinung ist unser Gepäck!

Zeige mit Smilies, wie dir dieser Beitrag gefallen hat.

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 1

Keine Bewertungen. Sei der/die Erste!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Cookie Consent mit Real Cookie Banner