Panorama in Semuc Champey Guatemala

Kurzportraits

Wir sind Hannah & Henrik, zwei abenteuerlustige, sportliche und freiheitsliebende Reisejunkies, die sich 2014 als Volunteers in Peru kennen- und liebengelernt haben. Reisen ist für uns mehr als nur eine Leidenschaft. Deshalb haben wir Ende 2019 unser Herzensprojekt Generation World ins Leben gerufen, um unsere vielseitigen Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen. Im März 2023 haben wir schließlich unsere Wohnung in Deutschland hinter uns gelassen und befinden uns auf Open-End-Weltreise, während wir als Reiseautoren- und -fotografen arbeiten. 

Wie wir so ticken, das können wir nach all den gemeinsamen Jahren und Reisen am besten gegenseitig in Worte fassen.

Henrik schreibt über Hannah…

Anlage des Utopia Eco Hotels in Semuc Champey Guatemala

Hannah ist einzigartig, emotional, humorvoll, kreativ, ordnungsliebend und vor allem stark – mental und körperlich. Und überzeugte “Veggie”, was unsere Nahrungsbeschaffung in so manchem Land zu einer Herausforderung macht. Der Umgang mit ihr ist einfach natürlich und so ist sie auch als Mensch. Ohne Maske (meist auch ohne Schminke) zeigt sie stets klar was Sache ist, sehr ehrlich und direkt. Klar ist sie ab und zu auch extrem starrsinnig. Dann prallen unsere Dickköpfe schon mal aneinander, wenn es um grundlegend andere Ansichten geht (meist völlig banale Dinge im Alltag). Sie ist eine starke, junge emanzipierte Frau, die stets Unabhängigkeit anstrebt. Hat sie sich etwas in den Kopf gesetzt, verfolgt sie dieses Ziel enorm fokussiert, auch wenn der Weg nicht immer gerade ist. Ihre emotionalen Extreme mit Ausschlägen von tiefster Verzweiflung hin zu totaler Euphorie zeigen den Ehrgeiz und die Leidenschaft, mit der sie dabei ist. Struktur und Ordnung stehen bei ihr an oberster Stelle stets gepaart mit einer Prise Lockerheit und Verrücktheit. Ihr Manager-Gen tritt auch auf unseren Reisen deutlich in Erscheinung, in Planung und Organisation geht sie auf.

Reise-Kernkompetenzen: Organisation (und Packen), Fotografie, Sonnenradar
Generation World-Kernkompetenzen: Blog-Content, Fotobearbeitung, Social Media

Hannah schreibt über Henrik…

Henrik

Henrik ist der (quatschende) Ruhepol von uns beiden. In stressigen Situationen verliert er nicht die Nerven und strahlt stets Gelassenheit aus. Er sorgt damit für emotionale Ausgeglichenheit, nicht aber für akustische Ruhe. Denn Henrik hat die Fähigkeit sich bei bestimmten Themen schier in Rage zu reden. Das ist zum Großteil auch recht unterhaltsam und man ist immer auf dem neuesten Stand, jedoch erwische ich mich manchmal selber dabei, dass ich irgendwann abschalte :D. Seine Gelassenheit ist vor allem auf Reisen Gold wert. Es stehen 20 aufgeregte und arbeitssuchende Taxifahrer um uns herum – Henrik bleibt cool und besonnen. Vor der Reise fängt er meist am Vorabend erst an richtig zu packen, profitiert jedoch ein bisschen von meinen strukturierten Packlisten. Trotz aller Ruhe und Gelassenheit ist Henrik aber auch der Motivator. Es gibt keinen Berg, der nicht zu erklimmen oder Weg, der zu weit ist. Er glaubt an unsere gemeinsame Stärke und gibt uns beiden damit Kraft. Er ist für jeden Spaß und für jedes Abenteuer zu haben. Hat er aber Hunger, wird aus Spaß auch ganz schnell bitterer Ernst – und wenn Henrik Hunger hat, dann muss es viel sein! Außerdem ist Henrik ein kleiner Sparfuchs. Kein Schnäppchen geht ihm durch die Lappen und stets kalkuliert er mit, ob eine Investition jeglicher Art sich auszahlt oder das Angebot gerade völlig überteuert ist.

Reise-Kernkompetenzen: Finanzen, Videografie, Unterhaltung
Generation World-Kernkompetenzen: Blog-Content, Newsletter, Pinterest

Du möchtest mehr über uns erfahren? Lies dir doch mal unsere Geschichte durch oder schreib uns persönlich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner